Vielen Dank!
an Alle, die an meinen Geburtstag gedacht haben, und mir geschrieben bzw. angerufen haben. Anrufer haben es schwer gehabt, da ich an den Tag nur ca. 3 Stunden zu Hause war.... Es waren 3 Stunden in denen ich versucht habe zu duschen, zu telefonieren und mich ein bisschen zu erholen... Nicht ganz einfach.
Ich habe viele Geschenke bekommen, unter anderen 2 wunderschönen Blumentöpfe, einer davon habe ich in den Tagungshotel bekommen, und es war ein Erlebnis! 1 Meter hohe Lillien, die einfach toll düften, von Kollegen aus dem Labor, andere habe ich diese Woche von den Kollegen aus der Deutschschule bekommen.
Mein Vortrag war ok, wenn man da vorne steht, weiss man nie genau wie es war, ich habe zwar ständig auf Deutsch gedacht und auch so meine fehlende Wörter in Englisch gefragt, aber es war i.O.
Ich bin gelobt worden, und heute hat man mir gesagt, dass ich zwar mit deutschen Akzent rede, aber das es verständlich ist. Nicht schlecht wenn man bedenkt, dass es mein 2. Vortrag auf Englisch war und das ich es vorher nicht geübt habe.
Ich habe noch keine Antwort bezüglich mein Stipendium, sobald ich etwas höre, werdet ihr (wer immer ihr seid! Manche kenne ich ganz genau...) es wissen.
Es ist jetzt umbrisch-provenzalischer Markt in Tübingen. Ich habe heute den Webcam auf dem Marktplatz angeschaut, und dachte daran, wie viele Male ich in diesen Strassen gelaufen bin, und es für mich selbstverständlich war... Es ist witzig! Jetzt ist es für mich selbstverständlich am Sonntag einkaufen zu gehen (von 09 bis 18 Uhr), eine 24h Bäckerei zu entdecken, und mich über den Verkehr und über die Nachrichten aufzuregen. Es ist einfach alles anders, aber doch bekannt. Es ist und wird wahrscheinlich noch lange so bleiben: Ein Leben zwischen 2 Welten, in der keiner von beiden besser ist oder sein kann als die andere, es ist einfach anders!
Damit verbleibe ich für heute!
Viele Grüsse und Küsse!
PS Ich habe "SchreibVehler" hier, trotz Korrekturen... Entschuldige mich bitte!